We like to move it.
In happy cities!

Wir glauben, dass Radfahren der Schlüssel zu glücklicheren Städten ist. Wir werden also alles dafür tun, dich zum Radfahren zu bewegen! Unsere preisgekrönten Produkte sind da ein guter Anfang, aber wir tun noch mehr, um dich zum Lächeln zu bringen! Unser Ahooga-Team bietet dir maßgeschneiderte Beratung und einen erstklassigen Wartungsservice!

So, we’ll do whatever it takes to get you on a bike! You do not only get our award-winning products, but we will also go the extra mile to make you smile! Our Ahooga team provides you with tailored advice and top-notch maintenance service!

"The secret of the world's happiest cities lies in pleasant commuting."

Charles Montgomery, 2013

Hättest du je gedacht, dass du dich mal auf den ersten Blick in ein Fahrrad verlieben würdest? Wir werden versuchen, genau das zu tun. Und mit unseren 430 Farboptionen kannst du dein Folding so einzigartig gestalten, wie du es bist. So machst du deine Stadt noch bunter und fröhlicher!

Öko-smart!

Glückliche Städte sind saubere Städte. Aber natürlich benötigen E-Bikes Li-Ionen-Akkus, die immer noch eine Umweltbelastung darstellen. Deshalb entwickeln wir hyperleichte Hybrid-E-Bikes, mit denen du auch ohne elektrische Unterstützung leicht fahren kannst! Du entscheidest, ob du den zusätzlichen E-Push nutzt, wenn der nächste Hügel vor dir liegt oder dir der Gegenwind um die Nase bläst! Das ist wahrlich öko-smart!

Mit unseren Rädern wirst du dein Auto schnell vergessen.

Wir wissen, dass deine Einkäufe schwer sind, deshalb bauen wir unsere Räder mit den stärksten verfügbaren Rahmen. Wir wissen, dass du im zweiten Stock ohne Aufzug wohnst, deshalb sind unsere Klappräder leicht. Wir wissen, dass du eine 70-Quadratmeter-Wohnung hast, deshalb nehmen unsere Räder im zusammengeklappten Zustand so wenig Platz wie möglich ein. Wir wissen, dass die meisten Städte hügelig sind, deshalb statten wir unsere Räder mit unterschiedlichen Gangschaltungen aus (wodurch du übrigens auch deinen Akku schonst) … Und ja, wir wissen, dass du cool aussehen willst. Da draußen gibt es schon genug graue Fahrzeuge. Wir wollen auffallen.

Geboren in Belgien.

Ahooga wurde von drei ehrgeizigen Brüsseler Freunden, Tita, Phil und Fred, gegründet. Ahooga ist immer noch ein kleines Team aus Unternehmern, Designern und Machern. Unsere Fahrräder werden in Belgien entworfen. Ein Teil der Montage wird in Brüssel von unseren Ahooga-Mitarbeitern durchgeführt. Gibt es einen besseren Ort, um unsere Leidenschaft zum Leben zu erwecken? Belgien ist das globale Zentrum des professionellen Radsports. In keinem anderen Land der Welt ist die Akzeptanzrate für E-Bikes so hoch wie hier.

Ahoo-was?
Wir sind dir eine Erklärung schuldig.

Bei dem Wort Ahooga handelt es sich um eine Lautmalerei. Es bezeichnet das Geräusch einer Autohupe aus den 1920er Jahren. Es wurde von der Filmindustrie als Soundeffekt übernommen, und drückt Erstaunen und Aufregung aus. Und jetzt rufen sich Ahooger diesen Ausdruck zu, wenn sich ihre Wege kreuzen. Gepaart mit den 430 Farben, die wir für bestimmte Modelle im Angebot haben, bringt dieser Ruf neue Freude in die Straßen – ganz im Einklang mit unserem Projekt Happy Cities.

We like to move it.
In happy cities!

We believe that cycling is the key to happier cities. So, we’ll do whatever it takes to get you on a bike! You do not only get our award-winning products, but we will also go the extra mile to make you smile! Our Ahooga team provides you with tailored advice and top-notch maintenance service!

"The secret of the world's happiest cities lies on pleasant commuting."

Charles Montgomery, 2013

files/under_quote_our_DNA.jpg

Never thought you would fall in love with a bike at first sight? Well, we will try to do just that. And you can make the folding as unique as you are with our 430 color options. You can add color and happiness to the city!

Eco-smart!

Happy cities are clean cities. But of course, e-bikes require Li-Ion batteries which are still a pollutant. So, we design hyperlight hybrid e-bikes you can ride smoothly even without electric assistance! Your choice when to use the extra e-push when climbing that hill or facing headwind! That’s eco-smart!

files/Eco-smart.jpg

Our bikes make you forget about your car.

We know you carry high loads from the supermarket, so we build you the strongest frame available. We know you live 2 floors up without an elevator so we make our folders light; we know you have a 70sq m apartment so we our bikes can be folded to take as little space as possible, we know most cities are hilly so we give you gears to adjust (to save your battery) … Oh yes we know you want to look cool. Enough grey vehicles out there. We want to stand out.

files/forget_about_your_car.jpg

Born in Belgium.

Ahooga was founded by an ambitious Brussels couple, Phil and Tita. Ahooga is still a small team, of entrepreneurs, designers, and makers. Our bikes are designed in Belgium. Part of the assembly is done in Brussels by our Ahooga staff. What better place to bring our passion to life? Belgium is the global heart of professional cycling and has the highest e-bike adoption rate of any country in the world.

files/made_in_belgium_8c20d3e1-151f-4e7a-bc01-5bb62d53f98d.jpg
files/AHOOGA_Logo_2.png

Ahoo-whaaaat?
We owe you an explanation

Ahooga is an onomatopoeia. It’s the sound of a car horn of the 1920’s It was adopted by the movie industry as a sound effect symbolizing astonishment and excitement. This sound is now also a shout that Ahoogers throw at each other when crossing in the streets. Along with the 430 colors we propose for specific models, this shout puts joy in the streets and therefore participates in our project of Happy Cities.